Pfarrei St. Marien und St. Norbert von Schönebeck und Calbe

Grüß Gott, liebes neues Gemeindemitglied!

Dieser Willkommensgruß soll ein erster Schritt sein, um den Kontakt mit Ihnen und der Pfarrgemeinde herzustellen. Der Herr, unser Gott, segne Sie und lasse Sie in unserer Gemeinde eine neue Heimat finden.

Wir laden Sie freundlich ein, an dem vielfältigen Geschehen und dem religiösen Leben unserer Pfarrei teilzunehmen. Auf diesem Weg möchten wir durch gute Kontakte die Gemeinschaft der Christen inmitten vieler Nichtchristen stärken.

Unsere Gemeinde bemüht sich um ein gutes Miteinander mit den evangelischen und freikirchlichen Gemeinden und möchte auch offen sein für interessierte Nichtchristen. Gern stehen wir, die hauptamtlichen pastoralen Mitarbeiter, Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Die entsprechenden Telefonnummern und alle weiteren Informationen und gemeindlichen Aktivitäten entnehmen Sie bitte der Gemeindeinformation (“Gelbe Seiten“) .

Gern können Sie den Begrüßungstext auch als pdf-Datei abrufen. ReadSpeaker

Wir freuen uns auf ein baldiges Kennenlernen.

Dr. Thomas Thorak - Pfarrer
Christian Naumann - Pfarrgemeinderatsvorsitzender